Helge Rehders

Leiter der Abteilung II Senatsverwaltung für Kultur und Europa
Moderationsprozesse bei der urbanen Standortentwickung / Kunst zieht an. Nicht aus! geförderte und selbstverwaltete Arbeitsräume für Bildende Künstler*innen Sichern und Schaffen

Helge Rehders leitet die Abteilung II, in der Senatsverwaltung für Kultur und Europa.
Er hat Rechtswissenschaft u.a. an der Humboldt Universität studiert sowie Kulturmanagement an der Hochschule „Hanns Eisler“ und Public Management an der Hertie School of Governance.
Seine beruflichen Stationen führten ihn von Berlin (Zeit-Redaktion und Jüdisches Museum) über Schwerin (Festspiele Mecklenburg-Vorpommern), Bremen (Pressesprecher und Persönlicher Referent des Senators für Kultur), Hannover (Betriebsdirektor am schauspielhannover) zurück nach Berlin (Betriebsdirektor an der Volksbühne sowie seit 09/2009 bei der Senatskulturverwaltung.

Helge Rehders