Daniel Wesener

Kunst zieht an. Nicht aus! Geförderte und selbstverwaltete Arbeitsräume für Bildende Künstler*innen Sichern und Schaffen

Daniel Wesener ist parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion und Sprecher für Kultur und Haushalt. Von 2011 bis 2016 war er Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Berlin. Berlin ist für ihn eine Stadt, in der sich die kulturelle Vielfalt zu einem gemeinsamen Berliner Wir-Gefühl verbindet. Er setzt sich für bezahlbare Mieten in lebendigen Stadtvierteln und für mehr demokratische Mitsprache der Berlinerinnen und Berliner ein. Als ehemaliger Kommunalpolitiker kämpft er für starke Bezirke, eine funktionierende Verwaltung und den Erhalt von Berlins kreativen Freiräumen. Besonders am Herzen liegt ihm eine offene und gerechte Gesellschaft, die weiterhin denjenigen hilft, die bei uns Schutz suchen – damit Berlin eine Stadt für jede Kultur und alle Kulturen bleibt.

Daniel Wesener