Alexander Happ

RAW.OST
Raum - Bau - Recht > Orte für Kreative schaffen und erhalten

Gründer und Geschäftsführer der ASSIDUUS Development GmbH ist seit 2020 Projektmanager des RAW.OST. Zuvor war er Geschäftsführer der BUWOG Bauträger, Berlin. Aufgewachsen in Kiel, beide Eltern Architekten und Bauträger, lernte er Planen und Bauen von der Pike auf. Im Anschluss an eine kaufmännische Ausbildung und einem Exkurs mit Außenhandelstätigkeit in Hong Kong studierte Happ zunächst Wirtschaftsingenieurswesen in Hamburg sowie VWL/BWL in Kiel. Seine berufliche Laufbahn begann 1993 beim Bauträger WOBAU Happ, von dem er 2000 zur Vivico Real Estate wechselte. In weiteren Stationen bei der Interboden Innovative Lebenswelten in Ratingen und Selbständigkeit bei der Ideal Assets in Düsseldorf/Köln wechselte er 2012 zur BUWOG.

Alexander Happ